Es ist nicht alles Gold, was glänzt ...

Es ist nicht alles Gold, was glänzt...

oder: bin ich Krösus?
Was Sie bei Goldinvestments beachten sollten!

 

Es war einmal ...

... ein kleines Mädchen, deren Vater und Mutter gestorben waren. Die Eltern hatten ihr nichts hinterlassen und es war so arm, dass es kein Kämmerchen mehr hatte, um darin zu wohnen und kein Bettchen mehr hatte, um darin zu schlafen.



Irgendwann hatte es gar nichts mehr außer den Kleidern auf dem Leib und ein Stück Brot in der Hand, welches ihm ein gutes Herz geschenkt hatte.

Es war aber gut und fromm. Und weil es so von aller Welt verlassen war, ging es im Vertrauen auf den lieben Gott hinaus ins Ungewisse. Da begegnete ihm ein armer, alter Mann, der sprach: "Ach bitte, ich bin so hungrig. Gib mir etwas zu Essen!" Da reichte es ihm das ganze Stück Brot und sagte: "Gott segne es dir!" und ging weiter.

 

 

„Deutsche Mark (Gold-2001)“. Lizenziert unter Gemeinfrei über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Deutsche_Mark(Gold-2001).jpg#/media/File:Deutsche_Mark(Gold-2001).jpg

weiterlesen ...

Sie möchten auch Zugang zum Women's Investment Club Lounge - Info-Bereich?

Den gibt es einmalig für nur 4,95€. Dort können Sie jede Lounge nachlesen. Bei einer Teilnahme an der Women's Investment Club Lounge erwerben Sie den unbegrenzten Zugang gratis dazu.

(c) Kanese Coaching

Wie ergeht es Ihnen beim Thema Gold? Mögen Sie Gold? Hat es bei Ihnen unterbewusst einen großen Wert? Schreiben Sie mir ein Kommentar hierunter. Vielleicht haben Sie auch noch Fragen? Ich antworte auf jeden Fall und freue mich über Rückmeldungen und Anregungen. Ihre Christina Kanese

(c) Kanese Coaching.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Christina (Donnerstag, 18 Juni 2015 16:00)

    Es gibt dazu auch einen sehr interessanten Blogartikel von Holger Grethe http://zendepot.de/ist-die-investition-in-rohstoffe-eine-gute-idee/

    Herzliche Grüße
    Christina

  • #2

    Sarah (Freitag, 19 Juni 2015 13:14)

    Ein sehr umfangreicher Artikel. Generell sollte man also aufpassen, warum man etwas "wie warme Semmeln" angeboten bekommt. Lieber - wie es Christina Kanese ja auch schreibt - eine Einteilung seines Vermögens in verschiedene Töpfe. Nicht darauf hören, was so genannte "Berater" einem verkaufen (oder unterjubeln) möchten. Generell ist ein Mix (zu dem auch Rohstoffe gehören sollten), nicht verkehrt. Die eine Pflanze geht auf, die andere vielleicht nicht. Alles auf ein Pferd (wie Gold) zu setzen: Achtung, Achtung! Viel Spaß beim Verteilen. Und Schwimmen macht im Wasser eh mehr Spaß.

  • #3

    Christina (Freitag, 19 Juni 2015 13:54)

    Hi Sarah,

    vielen Dank für Deinen Kommentar! Ja, genau, hier gilt auch wie bei allem im Leben, wenn etwas wie Sauerbier angespriesen wird hellhörig werden und kritisch prüfen.

    Liebe Grüße
    Christina

  • #4

    Dagmar Thiel (Freitag, 19 Juni 2015 17:05)

    Liebe Christina, ein sehr schöner Artikel, umfangreich und bildhaft. Schön, dass Du immer wieder auf die inneren Gedanken, Glaubenssätze und Werte verweist, die einen zum Handeln anleiten. Gerade in der aktuellen Zeit, wo so vieles unsicher geworden ist, ist die Gefahr, sich auf äußere Sicherheiten zu verlassen groß. Nur, wie Du auch schreibst, die gibt es so nicht. So unangenehm dies ist, das zu erkennen. ( auch gerade die Verknüpfung des Goldpreises) Da ist der "sichere" aber eher unbequeme Weg, sich auf die eigene innere Sicherheit zu verlassen, und das Restrisiko im außen zu streuen. Wie im richtigen Leben: auf einem Bein steht es sich schlecht. Und es ist wirklich nicht alles Gold, was glänzt.
    Danke nochmal für den schönen Beitrag.
    Herzlichst Dagmar

  • #5

    Christina (Freitag, 19 Juni 2015 17:37)

    Hallo Dagmar,

    vielen Dank für Dein Kommentar und ich finde es oft auch ehrlich gesagt sehr ernüchternd, aber auch eine sehr gute Erinnerung daran, nur auf sich selbst zu hören und die Verantwortung beim eigenen Geld voll und ganz anzunehmen.

    Herzliche Grüße
    Christina

  • #6

    Marchelle Steve (Dienstag, 31 Januar 2017 23:05)


    Hey there, I think your site might be having browser compatibility issues. When I look at your website in Ie, it looks fine but when opening in Internet Explorer, it has some overlapping. I just wanted to give you a quick heads up! Other then that, superb blog!

  • #7

    Lynsey Towry (Donnerstag, 02 Februar 2017 05:54)


    Hi colleagues, its wonderful paragraph about cultureand fully defined, keep it up all the time.

  • #8

    Tami Caruso (Samstag, 04 Februar 2017 00:10)


    I know this web site provides quality based content and additional data, is there any other website which presents these kinds of data in quality?